Über mich

Über mich

Als Eltern finden wir oft zu wenig Raum für Austausch und Gemeinschaft mit anderen Eltern. Schnell fühlen wir uns mit unseren Fragen und Zweifeln allein und überfordert. Mit FAMILIENBANDE schaffe ich einen Ort, an dem jenseits von Konkurrenz und Bewertung in vertrauensvoller Atmosphäre Austausch und Bestärkung stattfinden. Auf dieser Basis kann Neues gelernt werden und jede*r kann die beste eigene Version von sich als Mutter oder Vater finden.

Ich bin zweifache Mutter, habe langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bei ACT e.V. (Gründerin, Geschäftsführerin) und arbeite bundesweit als Trainerin für Gleichwürdige Führung. Am Deutsch-dänischen Institut für Familientherapie nach Jesper Juul (ddif) bilde ich mich regelmäßig in Seminaren fort.

Ziel meiner Workshops ist es, eine starke von Vertrauen geprägte Beziehung zu unseren Kindern aufzubauen, die dabei zu selbstbewussten und empathischen Erwachsenen heranwachsen können.

Foto: Matthias Kothe